Filme/Video

 

 

     

   

Video: "Working meditations" 2009 (zusammen mit Fiona McLardy)
   

Ausstellungsansicht
   
   
Video: "urban forensics" 2009    
     
   
Video: "urban forensics" 2009    
   
Video: "o.T. (Schneehase", loop, 2005-2009    


Statements:

Filmen filmen alles und tun, als ob nichts passiert wäre.



. Im Laufe meiner Auseinandersetzung mit der Video-Kunst seit 2003 habe ich darum gekämpft, an sehr moderne, hochauflösende Filmkameras heranzukommen. Nun, da es mir möglich ist, an verschiedensten Stellen fast alles zu bekommen, was an Equipment möglich ist, verblasst dieser Wunsch. Stattdessen kommen zunehmend analoges Zeug auf meine Beuteliste. Eigentlich werde ich momentan freier, weil mir auch das schlechtere Equipment ermöglicht, Ideen umzusetzen.
Was ein Freund vor Jahren schon erkannte, ist eine Möglichkeit: Super8 ist vom Amateur- zum Profimaterial aufgestiegen.